Ende März wird Marcelo da Veiga sein Amt als Rektor an der Alanus Hochschule auf eigenen Wunsch niederlegen, um sich am Institut für philosophische und ästhetische Bildung wieder verstärkt akademischen Aufgaben zu widmen. Als Gründungsrektor hat er 15 Jahre lang erfolgreich die Geschicke der Bildungseinrichtung gelenkt.

mehr zu „Mehr Zeit für Lehre...”

Mit "Echo hilft!" unterstützen Echo Medien seit 2005 soziale Projekte in der Region und führen – begleitet von einer intensiven Berichterstattung – jedes Jahr eine groß angelegte Spendenaktion durch. Leserspenden und Medienpräsenz stärken die geförderten Einrichtungen dabei nicht nur finanziell.

mehr zu „Spendenaktion in...”

Zum Jahreswechsel hat sich Walter Hiller nach langjähriger Tätigkeit für die Software AG – Stiftung, die er 2002 als Kuratoriumsmitglied begann, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Interview blickt der "Außenminister" auf ein spannendes Berufsleben und eine "sehr erfüllende Zeit in der SAGST" zurück.

mehr zu „In eigener Sache:...”

Das Hofgut Oberfeld erfreut sich großer Beliebtheit. Ob zum Wohnen und Arbeiten, zum Einkaufen oder zur Erholung: Die Menschen aus Darmstadt und Umgebung kommen gerne hierher. Es ist ein lebendiger Ort für Begegnung – mit der Landwirtschaft als Grundlage.

mehr zu „Begegnungen auf und...”

Ein erholsamer Schlaf ist wichtig für das seelische und körperliche Wohlbefinden. Doch davon können in Deutschland immer mehr Menschen nur noch träumen.

mehr zu „Gähnende...”