Erweiterung des Kinderhauses AtemReich in München erfolgreich abgeschlossen

Am 23.09.2009 wurden die neu konzipierten und renovierten Räumlichkeiten des Kinderhauses AtemReich in München offiziell eingeweiht und in Betrieb genommen. Das Kinderhaus AtemReich ist eine Einrichtung zur Betreuung und Pflege schwerstkranker und/oder behinderter Kinder bis zum 14. Lebensjahr, die von einer maschinellen Beatmung abhängig sind.

Kindern, die aufgrund ihrer Erkrankung eine Intensivbetreuung benötigen, wird die Möglichkeit gegeben, in einer kindgerechten familienähnlichen Wohnform ein zu Hause zu finden, wo sie durch ein fachlich qualifiziertes Team betreut, gepflegt und gefördert werden.

Auf einer Fläche von 1340 qm bietet das Kinderhaus Atemreich nunmehr einen größeren und schöneren Lebensort für zwölf dauerhaft anwesende Kinder sowie für zusätzlich drei  „Ferienkinder“.
Die Baumaßnahmen und der laufende Betrieb wurden und werden durch Zuwendungen zahlreicher Sponsoren und Spender aus dem Münchner Umfeld sowie der Software AG – Stiftung  ermöglicht.

Nähere Informationen unter: www.atemreich.de