Veröffentlichungen

Bildungserfahrungen an Freien Alternativschulen
Eine Studie über Schüleraussagen zu Lernerfahrungen und Schulqualität
Randoll, Dirk / Graudenz, Ines / Peters, Jürgen
Springer-VS Wiesbaden 2016, 121 S. ISBN: 978-3-658-14635-1

Selbstverantwortliches Lernen an Freien Waldorfschulen. Ergebnisse eines Praxisforschungsprojektes. Beispiele aus der Unterrichtspraxis.
Harslem, Michael / Randoll, Dirk (Hrsg.) (2013) Kulturwissenschaftliche Beiträge der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Band 10. Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2013. 250 S., 59 farb. Abb. ISBN 978-3-631-64388-4 (Hardcover), ISBN 978-3-653-03487-5 (eBook)

Segel setzen
Aufbruch zum selbstbestimmten Ruhestand von Menschen mit Behinderung
Ein Handbuch mit Erfahrungen und Praxisanleitungen aus dem Modellprojekt "Den Ruhestand gestalten lernen"/Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Software AG – Stiftung (Hrsg.)
ISBN 978-3-910095-76-2

Alt und behindert
Wie sich der demografische Wandel auf das Leben von Menschen mit Behinderung auswirkt
Berliner Institut für Bevölkerung und Entwicklung (Hrsg.)
ISBN 978-3-9812473-2-9

Keine Zukunftsperspektiven für Schulen in freier Trägerschaft?
Rechtssprechung und Realität im Schutzbereich eines bedrohten Grundrechts
Schriften zum Öffentlichen Recht, Band 1039
Friedhelm Hufen & Johann Peter Vogel (Hrsg.)
Duncker & Humblot, Berlin 2006
ISBN 3-428-12124-4

Absolventen von Waldorfschulen
Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung
Heiner Barz, Dirk Randoll (Hrsg.)
VS Verlag für Sozialwissenschaften
ISBN 978-3-531-15405-3

Grenzen der Belastbarkeit privater Haushalte mit Schulgeld
Eine Untersuchung für das Land Baden-Württemberg
Bernd Eisinger, Peter K. Warndorf, Johannes Falterbaum, Jochen Feldt (Hrsg.)
Steinbeis-Transferzentrum Wirtschafts- und Sozialmanagement
ISBN 978-3-8334-8336-3

Bildungserfahrungen an Waldorfschulen
Empirische Studie zu Schulqualität und Lernerfahrungen
Liebenwein, Sylva / Barz, Heiner / Randoll, Dirk
Springer-VS Wiesbaden 2012, 256 S. ISBN: 978-3-531-18508-8

Bildungserfahrungen an Montessorischulen
Empirische Studie zu Schulqualität und Lernerfahrungen
Liebenwein, Sylva / Barz, Heiner / Randoll, Dirk
Springer-VS Wiesbaden 2013, 270 S. ISBN: 978-3-531-18507-1

"Ich bin Waldorflehrer"
Einstellungen, Erfahrungen, Diskussionspunkte - eine Befragungsstudie
Randoll, Dirk (Hrsg.)
Springer-VS Wiesbaden 2013, 303 S. ISBN: 978-3-531-19811-8