Neue Seminarräume für das Lehrerseminar Kassel

Das Lehrerseminar für Waldorfpädagogik Kassel bildet seit 1983 in enger Zusammenarbeit mit der Freien Waldorfschule Kassel und anderen Waldorfschulen sowie der Pädagogischen Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen Lehrer in Postgraduierten-Kursen aus. Mit Hilfe der Software AG – Stiftung wurde im September 2009 ein Neubau fertig gestellt, in dessen Obergeschoss das Lehrerseminar Einzug hielt. Die dort befindlichen Vorlesungs- und Übungsräume verfügen über eine  moderne und hochwertige Ausstattung, die dem neuesten Stand der Technik entspricht. Prof. Dr. Dirk Randoll von der Software AG – Stiftung, der das Projekt begleitete, zeigt sich in seinem Grußwort der Festschrift zur Einweihung der naturwissenschaftlichen Räume erfreut, dass das Lehrerseminar Kassel durch die neuen Seminarräume an Attraktivität gewonnen hat. Dies sei ein weiterer Beitrag zur qualitativen Verbesserung  der Aus- und Weiterbildung von Lehrern Freier Waldorfschulen, der letztlich auch den Schülern dieser Schulen zugute käme. Weitere Informationen hierzu unter www.lehrerseminar-forschung.de.